24.01.2018 Mittwoch DLRG Otterndorf auf Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Bezirksmeister aus der jüngsten Altersklasse kommt aus Otterndorf

Am vergangenen Wochenende (20./21. Januar) haben die Bezirksmeisterschaften des DLRG Bezirkes Cuxhaven-Osterholz in Cuxhaven stattgefunden (Die NEZ berichtete). Die DLRG Ortsgruppe aus Otterndorf hat mit 40 Schwimmern, einem Betreuer und vier Mitgliedern, die das Team als Kampfrichter und Sanitäter unterstützt haben, daran teilgenommen.

Neben dem Gemeinschaftsgefühl, das dabei wieder einmal gestärkt wurde, stand natürlich der Wettkampf im Vordergrund. Die Schwimmer maßen sich als Einzelkämpfer und in der Staffel in verschiedenen Disziplinen des Rettungsschwimmens. Das Abschleppen einer mit Wasser gefüllten Puppe, das Schwimmen mit dem Gurtretter und einem „Opfer“ daran oder das Tauchen unter einem Hindernis hindurch – alles Disziplinen, in denen unter anderem am Wochenende die Bezirksmeister ausgeschwommen wurden.

Die Otterndorfer Schwimmerinnen und Schwimmer haben wieder einmal erfolgreich gekämpft und konnten Medaillen mit nach Otterndorf bringen. Die Überraschung überhaupt war der Otterndorfer Starter Johann Meyer, der auf seinen ersten Bezirksmeisterschaften die Altersklasse 10 männlich für sich entscheiden konnte und Bezirksmeister wurde. Die Otterndorfer Einzelstarterinnen und –starter Stella Barnewold (AK 15/16), Amelie Jark (AK 13/14) und André Rachow (AK Offen) belegten alle den dritten Rang. Weiter konnten im Einzel zwei fünfte, ein sechster, ein neunter und ein zehnter sowie ein 13. Platz erschwommen werden. In den Staffeln konnten die Otterndorfer Schwimmer in den Mehrkämpfen fünfmal den zweiten Platz belegen und zwar in den Altersklassen 10 weiblich, 12 weiblich und männlich sowie 13/14 und 15/16 weiblich. In der Altersklasse 17/18 männlich erschwammen sich die Jungs den dritten Rang. Die weiteren Mannschaften der Altersklassen 10 weiblich, 13/14 weiblich und 15/16 weiblich platzierten sich auf dem vierten Rang und die Mannschaft der Altersklasse Offen weiblich ist fünfter geworden.

Die DLRG OG Otterndorf dankt der Ortsgruppe Cuxhaven sowie der ausrichtenden Bezirksjugend für diesen tollen Wettkampf und freut sich auf die mögliche Teilnahme an den Landesmeisterschaften der DLRG Niedersachen im April.

Von: Jessica Claus

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jessica Claus:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden