Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Kinderschwimmfest 2024 - Interne Anmeldung (Nr.: 2024-0021)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Wie in jedem Jahr bestehen die Mannschaften aus vier Schwimmer/Innen und einem Ersatzschwimmer. Gewertet wird in folgenden Altersklassen, jeweils männlich und weiblich:

AK I                            Jahrgang 2016 und jünger

AK II                           Jahrgang 2015 und 2014

AK III                          Jahrgang 2013 und 2012

Jüngeren Teilnehmer ist es erlaubt in den höheren Altersklassen starten. Sollten ältere Teilnehmer jedoch in niedrigeren Altersklassen starten, werden diese Mannschaften disqualifiziert. Gemischte Mannschaften werden als männliche gewertet.

(einzureichen bis 20.05.2023)
  • Maximalalter 12 Jahre zu Beginn der Veranstaltung

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

es ist endlich wieder soweit. Wir möchten euch recht herzlich zu unserem Kinderschwimmfest am 04. und 05. Mai 2024 im Schulzentrum Otterndorf einladen.

Anreise:                             04. Mai 2024 10.30 Uhr

Unterkunft:                        Schulzentrum Otterndorf

(Schulstraße 2, 21762 Otterndorf)

Anmeldungen an:             Dominik Wichmann

dominik@otterndorf.dlrg.de

Robin Wichmann

robin@otterndorf.dlrg.de

Kosten:                               € 12,00 pro Teilnehmer

Überweisungen an:            DLRG Otterndorf e.V.

IBAN: DE82 2925 0000 0151 1135 13,

Weser-Elbe-Sparkasse

Wir möchten euch bitten, die Jahrgänge in den verschiedenen Altersklassen einzuhalten und für die Schwimmer der Altersklasse III einen Altersnachweis mitzubringen, da es diesbezüglich in den letzten Jahren einige Probleme gab. Ansonsten sind wir gezwungen die betroffene Mannschaft zu disqualifizieren!

Bitte haltet den Anmeldeschluss unbedingt ein. Meldungen / Änderungen die nach dem Anmeldeschluss eintreffen sollten, können nur unter Vorbehalt berücksichtigt werden.

Etwaige Mannschaftsänderungen bitte bis zum 21.04.2023 an folgende E-Mail Adresse:

dominik@otterndorf.dlrg.de

robin@otterndorf.dlrg.de

Für die Gesundheit der Schwimmer, die Einhaltung der Altersklassen, sowie Ordnung und Sicherheit sind die Delegationsleiter verantwortlich.

Mit Abgabe der Meldung wird erklärt, dass der Veröffentlichung von Bild- und Videomaterial, das während der Veranstaltung entsteht, zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit stattgegeben wird.

Wir möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, dass während der Veranstaltung in der Schule und auf dem Schulgelände absolutes Alkoholverbot gilt und nur nach Beendigung der Kinderdisco der Verzehr von Bier und Wein in der Aula gestattet ist. Teilnehmer, die gegen diese Regelung verstoßen, können von der Veranstaltung ausgeschlossen werden!

Wir freuen uns, euch in Otterndorf begrüßen zu können!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

DLRG Jugend OG Otterndorf e. V.

DLRG OG Otterndorf e.V.
DLRG Otterndorf e.V. (Kontakt)
Otterndorf Schulstraße 2, Schulstraße 2, 21762 Otterndorf
Termin
04.05. 11:00 Uhr bis 05.05.24 10:00 Uhr - Otterndorf Schulstraße 2: 21762 Otterndorf, Schulstraße 2

23.04.2024 23:59
  • 13,00 € für Teilnehmergebühr
Mitzubringen sind

Schlafsack, Luftmatratze, extra Rucksack für das Schwimmbad mit Trinken,Tasse/Becher, Geschirr, Teller, etwas Essen, ein Kuscheltier und ganz viel gute Laune!

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen

Samstag, 04.05.2024

10.30 Uhr                               Anreise

13.15 Uhr                               Einlass ins Hallenbad für alle Altersklassen

13.30 Uhr                               Wettkampfrichter und Betreuerbesprechung im Hallenbad

13.45 – ca. 17.30 Uhr            Wettkampf

18.00 – 19.00 Uhr                  Abendessen

ab 19.30 Uhr                          Kinderdisco

ca. 22.30 Uhr                         Nachtruhe

Sonntag, 05.05.2024

Sonntag 14.05.2023

8.00 – 09.30 Uhr                    Frühstück

ab 9.00 Uhr                            Raumübergabe

ca. 10.00 Uhr                         Siegerehrung

Wettkampfdisziplinen

4x25 m Hindernisschwimmen

4x25 m Gurtretterstaffel

4x25 m Schwimmen mit Ring

Erläuterungen:

Hindernisschwimmen:

Das Hindernis besteht aus einer Leine, die zu untertauchen ist. Schwimmart ist beliebig

Schwimmen mit Ring:

Der Ring muss auf dem Kopf balanciert werden. Er darf dabei mit einer Hand festgehalten werden. Schwimmart ist beliebig. Der Start erfolgt aus dem Sitzen. Der Ring wird von der veranstaltenden Ortsgruppe gestellt und ist schwimmfähig.

Gurtretterstaffel:

Gurtretter wird nur übergeben, verkürzter Gurtretter ist nicht gestattet.

AK I und II:

Der Start auf der gegenüberliegenden Seite des Startblocks erfolgt aus dem Sitzen.

AK III:

Startet auf der gegenüberliegenden Seite des Startblocks aus dem Wasser.

Für alle Disziplinen und Schwimmer gilt:

Es muss erst angeschlagen werden, bevor der/ die  nächste Schwimmer/In startet! Die Übergabe des Rings oder des Gurtretters zählt nicht als Anschlag.

Marketing